Augst-Info

AMC Arzbach: Celine Kautner startet erfolgreich in die Tourenwagensaison

Nachdem Celine schon im letzten Jahr als 16 Jährige sehr erfolgreich (Platz 3.) Ihre ersten Rundstreckenerfahrungen im Dacia Logan Cup sammeln konnte, stand für diese Saison der Umstieg in die Serie Nordeutscher ADAC Börde Tourenwagen Cup (NATC) auf einem Suzuki Swift auf dem Programm.

Vom 9.-10.3.24 stand das 1. Rennwochenende für diese Saison in Oschersleben an.
Es bestand eigentlich die Möglichkeit bereits freitags Trainingsrunden zu drehen, allerdings war es Celine aufgrund schulischer Verpflichtungen nicht möglich diese Option zu nutzen. Somit musst sie sich mit einem 20minütigen Training und Qualifying am Samstag begnügen. Es gingen insgesamt 21 Fahrzeuge an den Start. Davon waren allein in der selben Klassen von Celine 13 Starter gemeldet.

Trotz ansprechender Leistung beim Qualifying (Platz 10) war Celine dennoch nicht ganz zufrieden.
Im 1. Rennen kam Celine dann immer besser mit dem Wagen zurecht. Sie konnte sich schon nach dem Start um 2 Plätze verbessern. Nach und nach arbeitet sie sich dann bis auf Platz 4. nach vorne. Respekt für die Leistung.
Im 2. Rennen lief es dann allerdings nicht rund. Zunächst hatte Celine zwar den Vorteil auf Platz 3 ins Rennen starten zu dürfen. Diese Platzierung konnte sie auch bis Mitte des Rennens verteidigen. Dann kam es allerdings zu einer Kollision und sie landete mit ihrem Swift im Kiesbett. Sehr schade.
Rennen 3 stand dann am Sonntag an. Im Qualifying erreichte Celine einen sehr guten 5. Platz. Im Rennen konnte Celine dann diese Platzierung, nach harten Positionskämpfen, bis ins Ziel verteidigen.

Mit dem Rennwochenende konnte Celine sehr zufrieden sein. Sie konnte sich schnell an das neue Fahrzeug gewöhnen und konnte weitere Erfahrungen sammeln, die sehr hilfreich für die kommenden Rennen sein werden.
Schon jetzt zeichnet sich ab, dass Celine sehr gut mithalten kann und sich Hoffnungen machen kann, auch weiter nach vorne zu fahren.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: