Augst-Info

KCSK: Simmere HELAU!

Am 13.01.2024 starteten die Simmerner Käs cher mit ihrer Kappensitzung in die Karnevalsession 2024. In der ausverkauften „Siebenborn”-Halle durften die Zuschauer ein fast 5-stündiges, unterhaltsames und kurzweiliges Programm genießen. Buttenvortrage, Musikeinlagen und natürlich meisterhafte Tänze wurden aufgeführt. Die Moderatoren Florian Thiel und Ben Meder führten charmant und souverän durch den Abend!


Weiter ging es mit unserem Schwerdonnerstagsumzug. Der Wettergott meinte es, mal wieder, gut mit dem feiernden Volk! Pünktlich um 15:50 Uhr hörte der Regen auf und es kamen viele Zuschauer aus Nah und Fern, um den kleinen, feinen Zug zu schauen. Tolle Gruppen mit ausgefallenen Kostümen und selbst gebauten Wagen, zogen durch Simmern. Danke, dass ihr alle mit solch einem Engagement und Spaß dabei seid!

Anschließend stieg in der Halle, mit DJ Jörn, dem Musikverein Simmern und den „Vallerer Trötteköpp” eine riesige Karnevalsparty. Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert, gesungen und getanzt, während in der Kölsch-Bar das eine oder andere Kölsch getrunken wurde. Auch der Kindermaskenball am Karnevals-Samstag toppte alle bisherigen Besucherzahlen. Kurz vor Beginn mussten noch schnell ein paar Tische und Stühle nachgestellt werden, damit alle kleinen und großen Besucher das lustige Programm genießen konnten. Durch den Nachmittag führte zum ersten Mal Jugendmoderatorin Ida Christ zusammen mit Ben Meder. Es wurden tolle Tänze gezeigt und Florian Thiel begeisterte das Publikum mit seinem Gesang und ein paar flotten Liedern. Die Kinder selbst durften an vielen Spielen teilnehmen, die sich Maja Thum und Jule Stein für die Kleinen ausgedacht haben.
Zum Abschluss wurden nochmal kräftig „Kamelle” geworfen, sodass die Kinder mit gut gefüllten Taschen voll Süßigkeiten nach Hause gingen.

Das war sie, unsere Karnevalssession 2024! Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr unsere Veranstaltungen so fleißig besucht habt! Herzlich bedanken möchten wir uns noch bei den „Neijheiseler Baljatschern”, dem Musikverein Simmern, der freiwilligen Feuerwehr, der Ortsgemeinde Simmern und Allen, die den Verein in irgendeiner Art und Weise (Bühnenaufund Abbau, Kuchen backen, aufräumen Thekendienst, etc., etc,…) unterstützt haben! Ohne Euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich und auch nur halb so schön! Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr, dann heißt es wieder: Simmere – HELAU!
Es grüßt herzlichst euer KCSK


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: