Augst-Info

Jährlicher Obstbaumschnitt-Kurs und Arbeitseinsatz auf der Streuobstwiese am „Kind’chesburn” (Römerquelle, Arzbach)

Überschaubar war die Teilnehmerzahl bei ungemütlichem Wetter! Aber alle vorgenommenen Aufräumungsarbeiten und der Obstbaumschnitt-Kurs konnten ausgeführt werden. Für “Neulinge” stand Fritz Gerharz mit Rat und Tat zur Seite. Auch einige Grippegeschädigte waren nach der Genesung froh, sich wieder in der Natur bewegen zu konnen.
Die gesamte Obstplantage wurde von Totholz befreit und die Bäume fachmännisch zurückgeschnitten. Diese Maßnahme muss regelmäßig durchgeführt werden, damit die Obstbäume gesund bleiben und einen entsprechenden Ertrag erbringen. Natürlich haben diese Arbeiten auch einen Nutzen für unsere heimische Vogelwelt und die Bienenvölker.

Nicht vergessen – Jahreshauptversammlung 2024:
Freitag, 08. März, 19.30 Uhr, Gasthaus “Wiesengrund” (Kaul).
Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme der Mitglieder.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: