Augst-Info

Neuhäusel bewegt sich

Nach Vorbereitungen der Projektgruppe Neuhäusel 2030 (P30) fand am 09.07. zum ersten Mal eine Veranstaltung im Rahmen der landesweiten Bewegungstage in und um Neuhäusel statt. Mit Unterstützung von anderen Vereinen, Organisationen und Privatpersonen wurden den Einwohnern in der Augst 16 verschiedene Aktivitäten angeboten.

Die Aktivitäten schlossen u.a. eine Kräuterwanderung sowie Mountainbike-Training, Klangschalenentspannung, Zumba, Boule, Yoga, Badminton und Bogenschießen ein.

Auch das hiesige Fitnessstudio Sporthäusel https://www.sporthaeusel.de konnte man kennenlernen.

Manche Teilnehmer hätten gerne an mehreren Aktivitäten teilgenommen. „Vielleicht müssen wir beim nächsten Mal die Angebote auf die Beliebtesten reduzieren, denn so viele können wir nicht zeitlich hintereinander anbieten“, resümierte Markus Brieler vom Projekt Neuhäusel 2030 und Mitorganisator. Die Projektgruppe freute sich über 157 Anmeldungen.

Anschließend gab es einen gemeinsamen Ausklang bei einem Imbiss und Getränken am St.-Anna-Haus in Neuhäusel.

Auch im kommenden Jahr wird ein Folgeevent von der P30-Gruppe geplant.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: