Augst-Info

Kadenbacher die sind jeck, haben’s Herz am rechten Fleck!

Unter diesem Motto feierten wir am 20.01.2024 unsere große Prunksitzung. Pünktlich um 19:11 Uhr marschierte der KCK-Tross in die mit über 300 Jecken gefüllte Limeshalle.
Nach kurzer Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Torsten Kurz übernahmen unsere Moderatorinnen Sandra und Sandra das Mikrofon und führten wie gewohnt charmant und gekonnt durch das Programm.

Den Beginn machte unsere Kindergarde und brachte das Publikum direkt zum Toben. Der erste Redebeitrag am Abend war unser „Schlaggy” Thomas Schlagwein. Als Tanzmaus wusste er zu überzeugen und zog das Publikum in seinen Bann. Weiter ging es mit der Juniorengarde, die sich sofort in die Herzen des Publikums tanzten.


Nach den Grußworten des Prinzenpaares der EKG Bad Ems, kam Prominenz auf die Bühne: Verbandsbürgermeister Ulrich Richter-Hopprich und Pfarrer Steffen Henrich kamen in vertauschten Rollen und berichteten aus dem Alltag eines Pfarrers und Bürgermeisters.
Unsere Freunde der SchlossGarde Mons Tabor hatten das Publikum wieder fest im Griff und animierten alle zum Mitmachen. Dieses Jahr durften wir wieder unsere Freunde die Kazi-Funken aus Lohmar begrüßen. Mit ihrer einnehmenden kölschen Art wussten sie gekonnt den Saal zum Kochen zu bringen und holten spontan „Freiwillige” aus dem Publikum auf die Bühne um diese durch die Lüfte zu werfen. Die Menge tobte ein weiters Mal.

Und wer dachte die Stimmung konnte nicht mehr gesteigert werden, der irrte sich gewaltig. Die Gugge’ mer’ma aus Bad Ems heizten den Jecken so richtig ein.
Unsere Garde hatte dieses Jahr Premiere mit einem Showtanz und nahmen uns dabei mit auf ihre Après-Ski Party. Sie hatten weder Kosten noch Mühen gescheut und hatten DJ Ötzi alias Lukas Burbach als Special Guest mit an Bord. Unsere Antonia und Sandra berichteten anschließend aus dem Leben zweier im Alter fortgeschrittenen Damen im Wartezimmer des Hausarztes.


Spätesten ab jetzt gab es kein Halten mehr im Saal, die Stimmung war grandios. Die Garde wusste diese aufzunehmen und heizte weiter mit ihrem Gardetanz ein. Zeit zum Verschnaufen gab es von da an keine mehr. Das Männerballett Swinging Woodlegs „die restlichen Vier” rockten die Bühne als Musketiere. Dann wurde die Bühne wieder voller und unsere Mirror-Dancer eroberten als Schlümpfe die Bühne und die Stimmung im Saal.

Und wo Schlümpfe sind, darf natürlich Gargamel nicht fehlen. Max Bender wusste gekonnt in dieser Rolle als Gasttänzer zu überzeugen.
Aus dem Höhepunkt der Stimmung und zum Ende des kurzweiligen Programms hatten zum Abschluss unsere Oktave-Killer wurde der Saal ein weiteres Mal eingeheizt, bevor zum Finale alle Aktiven die Bühne stürmten um die Aftershow Party einzuläuten. Unsere Musiker von „Wie-Waldi” spielten bis spät in die Nacht zum Tanz auf. Es war ein rundum gelungener Abend.
Wir freuen uns bereits jetzt schon darauf alle im nächsten Jahr beim KCK wieder zu sehen. In diesem Sinne ein dreifaches KA-LAU auf alle Aktiven und Gäste des KC Kadenbach.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: