Augst-Info

Neuer Start in der Kita “Abenteuerland”

Die Sommerferien sind zu Ende und die Kinder und Erzieher/innen sind nun
wieder alle gut erholt aus ihrem Urlaub zurück in der Kita Abenteuerland. Es
gab viele tolle Erlebnisse zu berichten.
Auch in der Kita selbst hat sich einiges verändert. Der Neubau für die 4. Gruppe ist fertig gestellt und die Kinder, im Alter von 5-6 Jahren konnten ihre neuen Gruppenräume beziehen. Sie fühlen sich in den neuen, hell und funktionell gebauten Räumen sichtlich wohl. Die Spannung auf das Neue hat sich definitiv gelohnt.
Nun musste ein Name für diese neue Gruppe gefunden werden. Um alle 4 Gruppen einem Thema zuordnen zu können, entschieden wir uns für Tiere, die in Wald und Wiese zu finden sind. Nach einer Abstimmung mit den Kindern, heißen die beiden Gruppen der 2- 4 jährigen Kinder nun Füchse und Eichhörnchen, die 5-6 jährigen entschieden sich für die Waschbären und die „Kleinsten” in der Krippe behielten ihren Namen, die Käfergruppe.
Nun freuen wir uns alle auf das große Einweihungsfest am 13.10.2023 in der Kita.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: