Augst-Info

Einweihungsfest in der Kita Abenteuerland in Simmern

Am Freitag, 13.10.2023 hieß es: „Türen auf“ für die Einweihungsfeier in der Kita Abenteuerland. Endlich war es soweit, der Anbau der 4. Gruppe und der angrenzenden Nebenräume konnten besichtigt werden.

Wir starteten die Feier mit einem gemeinsamen Singkreis bei dem die Leiterin der Einrichtung Frau Dorothea Schuhen alle Anwesenden begrüßte. Der Bürgermeister Herr Hans-Georg Schneider und der Trägervertreter Herr Johannes Ullrich begrüßten ebenfalls alle Gäste und gaben einige Informationen bezüglich des Anbaus weiter.

Bevor die Besucher alle Räumlichkeiten besichtigten konnten, führten die Kinder der neuen Gruppe, die Waschbären, einen Tanz vor und der Pastoralreferent Herr Rainer Dämgen und die Pastorin Frau Lisa Tumma segneten die neuen Räume.

In jedem Gruppenraum gab es etwas zu entdecken und es konnten praktische Angebote genutzt werden. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Bei Kaffee, Kuchen und Würstchen mit Brötchen entstanden viele interessante Gespräche.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer/innen, ohne diese wäre ein so schönes Fest nicht möglich gewesen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: