Augst-Info

Autorenlesung mit Susanne Arnold im Kulturcafé Hillscheid

Am gestrigen Samstagabend entführte uns die Koblenzer Schriftstellerin Susanne Arnold, die beständiges Mitglied des Büchertreffs von P 30 ist, in das beschauliche Örtchen Rosefield in Kent.

Nachdem uns „Jazztag“ ( Anne Courbier und Dirk Steinert) musikalisch begrüßt hatte, erzählte die Autorin zuerst etwas aus ihrem ersten Kent Krimi „Das Blau der Veilchen“ und stellte die beiden Protagonistinnen – die betagten Freundinnen Elisabeth und Margret- vor.

Danach beantwortete sie Zuschauerfragen, wie z.B. Warum Krimi ? Und warum England ?

In der Pause spielten und sangen Jazztag zur Freude aller und gaben dem Publikum die Gelegenheit, sich bei einem Glas Wein zu unterhalten oder ein Buch zu kaufen und signieren zu lassen.

Nach der Pause ging es dann um das zweite Buch „ Das Schwarz der Tulpen“.

Susanne Arnold las verschiedene Passagen vor und stellte dann zwei Fragen zum Text – wer gut aufgepasst hatte und von der Glücksfee gezogen wurde, bekam ein kleines Geschenk.

Der Abend endete mit viel Applaus für die Autorin und für das Duo Jazztag, die den Abend mit ihrer Musik ausklingen ließ.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: