Augst-Info

Neugestaltung der Unterführung

Die Unterführung wurde im Juni 2023 in Zusammenarbeit mit dem LBM Diez neu gestaltet.
Nach der Grundreinigung durch den LBM hat der ortsansässige Maler, Hagen Klementschitz, die Unterführung gestrichen.
Wir konnten mit unserem Aufruf im Wochenblatt die Augst-Schule, die Pfadfinder, Jumazu (Jugend macht Zukunft, Montabaur), drei Einzelkünstler, sowie einige Wackelzähne der KiTa Neuhäusel gewinnen. Alle waren kreativ und haben ein Motiv erstellt und an verschiedenen Tagen fleißig gepinselt.


An zwei Tagen hat ein Graffiti Workshop stattgefunden. Unterstützung hatten wir durch den Künstler und Illustrator Valerio Riggio (Instagram: the_manfredi), der zwei tolle Graffitis mit den Kindern gesprayt hat.
Die Firma REWE Familie Hoffmann war so nett und hat die gesamten Farben plus Malerzubehör gesponsert. Der Förderverein Neuhäuseler Wichtel hat uns mit einer Geldspende unterstützt.

Die Kinder und wir vom P30 hatten alle viel Spaß!
Wir hoffen, dass sich viele Bürger, die die Unterführung nutzen, an den Bildern erfreuen.

Projekt Neuhäusel 2030
Helene Kostreba, Melanie Hohenstein, Tanja Albiez