Augst-Info

Wir waren wieder dabei: Arzbacher Fastnachtsumzug am Veilchendienstag 2024!

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Verkehrsverein wieder mit einem Motivwagen am Fastnachtsumzug durch die Arzbacher Straßen. An mehreren Wochenenden trafen sich Vereinsmitglieder zum Wagenbau in der Arzbacher Feuerwehrhalle. Das Motiv stellte eine “Blumenwiese im Kennelbachtal” dar, wurde der Wagen doch in diesem Jahr von einer großen Schar weiblicher Schmetterlinge begleitet.
Natürlich durfte auch unser Römerturm im Hintergrund nicht fehlen. In der Gesamtheit ergab alles ein tolles Bild und wir hatten wieder viel Spass.
Erstmals konnte der neue Vereinstraktor den Motivwagen durch unser Dorf ziehen. Freuen wir uns auf das nächste Jahr: Wir sind auf jeden Fall wieder dabei!
Danke noch einmal an die Arzbacher Feuerwehr für die Bereitstellung eines Anhängers und den Räumlichkeiten.

Übrigens: Unser Vorsitzender Edgar Dennebaum hatte noch vor dem Umzug für eine kulinarische Grundlage gesorgt, damit die Teilnehmer nicht von konditionellen Problemen (sprich: Hunger und Durst …) auf freier Strecke überrascht werden.

Nicht Vergessen: Am Samstag, dem 24. Februar, ab 9.00 Uhr, sind interessierte Bürger und Vereinsmitglieder, die einen fachmännischen Rückschnitt von Obstbäumen erlernen möchten, herzlichst eingeladen. Treffpunkt Römerquelle (Kindchesburn).
Der Vorstand bittet auch die Vereinsmitglieder wieder um eine rege Teilnahme, da im Umfeld der Obstbäume noch die jährlich anfallenden Säuberungsarbeiten (entfernen von Wildwuchs usw.) durchgeführt werden müssen. Bitte Garten- und/oder Astscheren und Handschuhe mitbringen. Der Vorstand freut sich über eine rege Beteiligung.
Bei extremer Wetterlage kann der Baumschnittkurs mit Arbeitseinsatz kurzfristig auf einen neuen Termin verschoben werden.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: