Augst-Info

Simmerner Silvesterlauf

Beim privat organisierten Simmerner Silvesterlauf ließen 13 Läuferinnen und Läufer das Jahr 2023 sportlich ausklingen. Nach 2021 fand der Silvesterlauf nun bereits zum zweiten Mal statt. Die Läufer konnten zwischen einer 5,5 Kilometer und einer 10 Kilometer langen, ausgeschilderten Strecke wählen.

Es durfte freiwillig eine Startgebühr entrichten werden, die als Spende weitergereicht wurde. So kamen dem Kinderhospiz Koblenz 200 Euro zugute.

Auch 2024 wird es in Simmern voraussichtlich wieder einen Lauf am Silvestermorgen geben. Das Interesse der Aktiven an einer Wiederholung ist groß, nicht nur um sich selbst zum Jahresende sportlich zu betätigen, sondern auch um mit der Startgebühr eine gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: