Augst-Info

Ordination von Pfarrer Fabian Schley in der Evangelischen Erlöserkirche Neuhäusel

Am vergangenen Wochenende fand in der Evangelischen Erlöserkirche in Neuhäusel ein festlicher Gottesdienst zur Ordination von Pfarrer Fabian Schley statt. Die feierliche Zeremonie wurde von Pröpstin Sabine Bertram-Schäfer geleitet, die den frisch ordinierten Pfarrer in sein Amt einführte. In seinem Grußwort nach dem Gottesdienst betonte Ortsbürgermeister Claus Eschenauer das starke Gemeinschaftsgefühl, das nicht nur in der Kirche, sondern auch in Vereinen und den Gemeinden selbst existiert. Inmitten herausfordernder Zeiten sei es von entscheidender Bedeutung, Brücken zu bauen und sich den Sorgen und Nöten der Mitmenschen zuzuwenden. Anwesend bei der Ordination war auch der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau, Birk Utermark, der gemeinsam mit Ortsbürgermeister Claus Eschenauer Pfarrer Fabian Schley herzlich in der Mitte der Gemeinschaft willkommen hieß.

Auf dem Bild von links nach rechts: Birk Utermark, Fabian Schley und Claus Eschenauer Foto: Stefan Bojanowski Die Ortsgemeinde Arzbach freut sich, einen engagierten Pfarrer wie Fabian Schley in ihren Reihen zu wissen und ist zuversichtlich, dass er mit seinem Einsatz einen wertvollen Beitrag zum Gemeinschaftsleben leisten wird.
Claus Eschenauer, Ortsbürgermeister

Artikel in der Westerwälder Zeitung für Abonnenten: “Ein Teamplayer will Raum zum Wachsen geben” https://rzepaper.rhein-zeitung.de/webreader-v3/index.html#/649140/17


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: