Augst-Info

Aufrufe

Auf dieser Seite können Vereine und andere Organisationen der Augst ihre Aufrufe für Unterstützung bei geplanten Aktivitäten platzieren. Wie gehabt bitte mailto:admin@augst-info.de kontaktieren.

Projekte der P30-Gruppe unterstützen

Hast Du Lust und Zeit bei einem Projekt in der Augst zu unterstützen? Hast Du selbst eine Idee, die das Zusammenleben in der Augst noch angenehmer machen würde? Dann melde Dich ganz einfach bei uns auf dieser Seite: https://www.augst-info.de/mitmachen/ Wir freuen uns auf jede Antwort!


Förderverein der Kita St. Josef Kadenbach

Unser Ziel: Unterstützung der Kita bei Anschaffungen (z. B. neuer Spielgeräte) und Projekten (z. B. Puppentheater und Sportfest).

Auch du kannst unterstützen! Werde Mitglied oder spende einfach so unter unserer neuen Bankverbindung DE68 5739 1800 0030 4063 03.

Eine andere Spendengelegenheit befindet sich im Neuhäuseler REWE. Hier kannst du einfach deinen Pfandbon in unsere Spendenbox werfen.

Übrigens: Deine leeren Druckerpatronen (keine Toner) nehmen wir weiterhin sehr gerne an, denn für jede abgegebene Patrone erhalten wir 1 €. Abgabe in der Kita oder bei Manuela Grünberg (Römerstraße 39).

Sehen wir uns bald? Am 1. Mai ist an der Kadenbacher Grillhütte wieder ordentlich was los! Unsere Vereine sorgen für das leibliche Wohl und auch der Förderverein ist dieses Jahr wieder hinter einer riesigen Auswahl an leckerem Kuchen zu finden.

Zum Schluss noch etwas zum Vormerken: Der Förderverein lädt am 23. Juni zum Dorfcafé in der alten Schule ein. Wir feiern eine “Waffelparty” und auch unsere Kita-Kinder werden etwas zum Besten geben.

Weitersagen strengstens erlaubt!


Offenes Treffen zur Dorfchronik Eitelborn

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger Eitelborns.

Im nächsten Jahr feiert unser schöner Ort Geburtstag – runde 700 Jahre Eitelborn.

Anlässlich dieses Jubiläums ist eine “Chronik” in Arbeit, über die bereits an verschiedenen Stellen berichtet worden ist. Die WG Zerbach zeigt sich bei der Ausarbeitung federführend und gerne möchten wir Sie zur Mitarbeit aufrufen! Egal ob es spannende Erzählungen sind, Sie Bildmaterial zur Verfügung stellen können oder auch selbst bei der Ausarbeitung mitwirken wollen – jede Unterstützung ist willkommen.

Aus diesem Grund möchten wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 18.04.2024 um 18:00 Uhr in das Gemeindehaus einladen.

Für weitere Informationen, Übersendung von Material oder Fragen vorab melden Sie sich gerne telefonisch unter 02620 954653 (Carsten Knopp) oder per Mail an 700jahre.eitelborn@gmx.de


Welches Kind hat Lust auf Fußball, Interesse sich zu bewegen, in einer Gruppe mit gleichaltrigen gegen das runde Leder zu treten und träumt vielleicht so gar von der ganz großen Karriere? Dann leg los und melde dich bei uns.


Showtanzgruppe „Candy Girls“ des Eitelborner Karnevalsvereins sucht weitere Tänzerinnen und Trainer!

Wir sind eine Gruppe erwachsener Frauen, die Spaß am Karneval und besonders am Showtanz haben. Du bist auch 20 Jahre alt oder älter und teilst diese Leidenschaft? Dann melde dich bei uns! Unsere Trainingszeiten sind donnerstags von 19:30 – 21:00 Uhr in der Augst-Halle. Pro Session planen wir nicht mehr als drei Auftritte – so können wir die 5. Jahreszeit auch noch gebührend feiern. Für unsere Gruppe suchen wir ebenfalls noch eine Trainerin/ einen Trainer, die/ der uns bei der Erstellung des Tanzes und im Training begleitet. Meldet Euch gerne bei uns. Oder vielleicht kennt ihr jemanden, der jemanden kennt – ihr wisst schon Bescheid.

Kontaktdaten: 0176 80588310 oder Mail an vorstand@ekv-eitelborn.de

Auch der Spielmannszug des EKV sucht noch nach Verstärkung. Egal ob du schon ein Instrument beherrschst (Lyra, Querflöte oder Trommel) oder ein Instrument erlernen möchtest – bei uns bist du genau richtig. Bei Interesse melde dich gerne bei uns.

Unsere Kontaktdaten: vorstand@ekv-eitelborn.de


Singen Sie gerne ???

Wenn ja, dann haben Sie in Neuhäusel die Möglichkeit,  
dies in Gesellschaft gleichgesinnter Männer und Frauen zu tun, denn gemeinsam singt sich besser!

Wir, der Katholische Kirchenchor “St. Anna” Neuhäusel, bieten unter fachkundiger Chorleitung ein lockeres und fröhliches Probenklima. 

Nicht nur geistliche, sondern natürlich auch weltliche Lieder gehören zu unserem Liedgut.
Unser Ziel ist es, das kulturelle Leben in Neuhäusel mit zu gestalten und zu bereichern.

Mit Spaß singen und Gemeinschaft erleben stehen bei uns stets im Vordergrund!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 
Dann trauen Sie sich, denn wir brauchen dringend Ihre Unterstützung.

Unsere Chorproben finden 
jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr 
im Gasthaus “Thüringer Hof” statt.

Nehmen Sie doch einmal völlig unverbindlich an unserer 
Chorprobe teil.
Infos erhalten Sie telef. unter 02620-736 und 02620-15304

DRK Augst e.V.: Wir suchen Sie dringend… helfen Sie uns bei der Durchführung der Blutspende

Haben Sie Zeit und Lust 4 bis maximal 5 Mal im Jahr für 5-6 Stunden ehrenamtlich tätig zu sein?
Ob in der Küche bei der Zubereitung der Brötchen für die Spender; beim Service im Speiseraum; beim Spülen oder an der Anmeldung.
Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich; sie benötigen lediglich ein Gesundheitszeugnis und eine Lebensmittelbelehrung durch das Gesundheitsamt (dauert ca. 1 Stunde; wird von uns bezahlt).
Ansprechpartner: Blutspendearbeitskreis Mailto:blutspende@drk-augst.de ; Telefon 02620 – 95 19 433
Nächste Blutspendetermine 2024:
06.03.2024; 15.06.2024; 24.07.2024; 02.10.2024; 11.12.2024
Zeitraum 14 Uhr (Aufbau) bis ca 20:30 Uhr