Unterhaltsame Lesung mit den Koblenzer Brückenschreibern

Am Abend des 07.11.2025 fand im gut besuchten St. Anna-Haus eine besondere literarische Veranstaltung statt: die vier Koblenzer Brückenschreiber Jürgen Gebhardt, Michael Eisenkopf, Sven Schmidt und Guido Bartz luden zu einer Lesung ein, bei der sie ihr Publikum mit einer vielseitigen Auswahl an Geschichten begeisterten.

Die Autoren nahmen die Zuhörer mit auf eine literarische Reise durch die Region zwischen Rittersturz und Stattstrand, also quer durch Koblenz. In ihren Texten steckten Humor, Gefühl und Nachdenklichkeit — mal wurde geschmunzelt, mal war es still im Raum , wenn die Erzählungen berührende Momente des Alltags der Nachkriegszeit einfingen.

Es gab noch einen Überraschungsgast: Andrea Fürstenberg ( gehörte früher zu den Brückenschreibern) las auch eine heitere Kurzgeschichte.

In der Pause gab es Gelegenheit zu Gesprächen, ein Glas Wein zu trinken, sich am Büchertisch über die verschiedenen Werke zu informieren, ein Buch zu kaufen und es signieren zu lassen.

Auch gab es die Möglichkeit in der katholischen Bücherei im Annahaus zu stöbern, die extra ihre Türen geöffnet hatte.

Nach der Lesung gab es viel Applaus — das Publikum zeigte sich dankbar für den abwechslungsreichen Abend und hofft auf ein Wiedersehen mit den Brückenschreibern Koblenz.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: