Vandalismus auf dem Gemeindespielplatz an der Kita

Am Montagmorgen, den 22.06.2026 fanden die Erzieherinnen der Kindertagesstätte viele Glasscherben sowie Müll, der von der Mülltonne an der Kita über den Zaun entleert und auf der Wiese verteilt wurde. Zudem lagen auf dem Gelände verteilt beschädigte Getränkedosen mit scharfen Kanten! Darüber hinaus wurde eine Kinderbank auf dem Spielplatz mutwillig zerstört. Dieser Vandalismus ist leider zum wiederholten Male aufgetreten.

Wir sind darüber sehr besorgt, da Kinder die Wiese regelmäßig nutzen und dort häufig barfuß laufen. Durch die Glasscherben und scharfen Metallkanten besteht ein erhebliches Verletzungsrisiko.

Wir bitten alle Anwohner*innen sowie Besucher*innen um Aufmerksamkeit und Unterstützung, damit solche mutwilligen Beschädigungen und Verschmutzungen künftig unterbleiben. Beobachtungen können sie gerne vertraulich an den Unterzeichner melden.

Der Spielplatz wird von vielen Kindern und Familien gerne genutzt. Darüber freuen wir uns sehr. Gleichzeitig tragen wir alle gemeinsam Verantwortung dafür, dass dieser Ort sauber, sicher und ohne Gefahren für die Kinder erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

gez. Johannes Ullrich, Ortsbürgermeister


Veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter: