in der Kita tut sich was!
seit 3 Jahren organisieren wir verschiedenste Aktionen, wie den lebendigen Adventskalender, den Dorfflohmarkt, den Nikolausspaziergang der Kita und vieles mehr.
Klar spielt hier auch das Dorfleben eine Rolle, aber wir hatten damit ein ganz großes Zielvor Augen:
Genug Geld zu sammeln, um unseren Kindern endlich wieder eine Möglichkeit zu erschaffen, an der frischen Luft zu klettern, zu rutschen und zu schaukeln – eben alles, was so richtig Spaß macht.
Die Basare von Anna Krämer und Melanie Wirth waren uns dabei auch eine große Hilfe, sowie die jüngst sehr erfolgreiche Kunstausstellung unserer Kinder, mit denen wir jede Menge Geld einnehmen konnten.
Schon oft wurden wir gefragt, was wir denn mit dem ganzen Geld machen, das wir über die letzten 3 Jahre gesammelt haben.
Wir freuen uns daher, Euch mitteilen zu können, dass sich all die Kraft, die Mühe und die Zeit nun endlich auszahlen.
In Kooperation mit der Else Schütz Stiftung aus Montabaur, die bereit ist, uns Spielgeräte im Wert von 55.000 Euro zu spenden, können wir mit einem Eigenkapital von knapp 40.000 Euro das Gelände gegenüber der Kita neu gestalten.

Alles wird runderneuert und wieder zu einem Ort, der zum Spielen einlädt.
Damit jedoch die insgesamt 95.000 Euro für unser Vorhaben ausreichen, müssen die Vorarbeiten, wie die Entfernung der Hecken, Abriss des Gerätehäuschens, Entfernung der alten Rutsche, des Sandkasten und des Klettergerüsts in Eigenleistung der Eltern erbracht werden.

Der erste Schritt dazu begann letzten Freitag bei dem höchst motivierte Eltern und sogar Großeltern angepackt haben und den auswuchernden Bäumen und Sträuchern zu Leibe gerückt sind.

Die alten Spielgeräte wurden abgebaut und auf Kosten des Fördervereins entsorgt.
Auch die Ortsgemeinde hat uns mit der Bereitstellung eines großen Anhängers für die Entsorgung des Grünschnitts sehr geholfen.
Als nächstes folgt die Begradigung des Geländes und der Aufbau der Spielgeräte.

Daher möchten wir uns bei allen, die uns bisher, egal in welcher Form, unterstützt haben, bedanken. Ohne eure Hilfe und Spenden wäre das nie möglich gewesen!

