Weihnachtsgruß aus Kadenbach

Liebe Mitmenschen der Ortsgemeinde Kadenbach,

zum zweiten Mal richte ich mein Grußwort an alle Bürgerinnen und Bürger, die Mitglieder des Gemeinderates und alle anderen Mitwirkenden in unserer Gemeinde.

Ein Jahr voller gemeinschaftlicher Aktivitäten, bereichernder Veranstaltungen, solidarischer Einsätze und gelungenen Austauschs geht vorüber.

Zunächst einmal möchte ich den Mitgliedern des Gemeinderates für die konstruktive Arbeit, den Austausch und das Vertrauen danken, das sie mir entgegenbringen. Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Parteien und Menschen ist in höchstem Maße wertschätzend und zielgerichtet.

Vielen Dank dafür und auf weitere erfolgreiche Jahre!

Um meine Aufgaben gut erfüllen zu können, benötige ich in vielen Fällen die Hilfe der Verbandsgemeinde Montabaur. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dort gilt ebenso mein Dank für die vielfältige Unterstützung in allen Bereichen meines Ehrenamts.

Im Hintergrund sorgen einige Angestellte der Ortsgemeinde für die täglichen und häufig unentdeckten „Hausarbeiten“, die unsere saubere, nachhaltige und schöne Gemeinde erhalten. Vielen Dank, dass ihr es hier so lebenswert macht!

Zu den Stichworten „Aktivitäten“, „Veranstaltungen“ und „Einsätze“, fallen mir jedoch noch unglaublich viele weitere Menschen ein, die im Dienste der Gemeinschaft ihre Freizeit opfern, sich Gedanken machen, planen, kochen, vor- und nachbereiten und tolle Ideen in die Tat umsetzen. Kulinarische und gesellschaftliche Erlebnisse, wie das Jubilarsessen, den Ausflug für Seniorinnen und Senioren und das regelmäßige gemeinsame Mittagessen bieten dabei nur einen kleinen Einblick in die Arbeit, die da übernommen wird.

Vielen Dank an alle, die sich damit angesprochen fühlen und die einen so wichtigen Beitrag für unsere Gemeinde leisten. Sie sind nicht zu ersetzen und diese Arbeit ist nicht selbstverständlich!

Unsere Vereine bereichern ebenso unser Zusammenleben mit der Planung und Durchführung verschiedenster Veranstaltungen, wie dem Martinsumzug und der Langen Tafel, die zum gemeinsamen Erlebnis werden.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit und das ehrenamtliche Engagement!

Dem Team des Kindergartens, den Eltern und auch den Kindern möchte ich auch in diesem Jahr besonders danken: Für die Geduld, das Durchhaltevermögen und die situative Flexibilität, wenn durch den Umbau wieder etwas anders läuft als geplant. Bald ist es geschafft!

Nach einem ganzen Jahr voller Bürgermeister-Dienststunden und damit verbundenen Gesprächen, geäußerten Wünschen, Beschwerden und sonstigen Anliegen, möchte ich mich außerdem bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die mich vertrauensvoll aufsuchen. Danke an alle, die konstruktive Kritik äußern, sich mit ihren Sorgen an mich wenden und ihre Hoffnung in meine Arbeit und die des Gemeinderates setzen.

Vielen Dank für ihr Vertrauen! Ich gebe mein Bestes, diesem gerecht zu werden und stehe jederzeit für Gespräche und Anliegen bereit.

Ich wünsche Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches und gesundes Jahr 2026.

Fabian Kirmse, Ortsbürgermeister

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: