Wie jeden 2. Dienstag im Monat trafen sich auch am 12.08.25 12 BuchliebhaberInnen zu einer geselligen Runde im Café Geisen.
Zuerst wurde über das Buch „Meine vertauschten Brüder“ von Anton Dellinger gesprochen. Der Roman spielt in England im Jahr 1870, zur Epoche von Königin Viktoria. Schauplatz ist das fiktive Blacklynn Castle, ein Adelssitz, der Ordnung und Tradition zu verkörpern scheint.
Zum Inhalt:
Auf dem Sterbebett offenbart die langjährige Haushälterin der Tochter des Hauses ein dunkles Geheimnis. Dellinger entwirft ein vielschichtiges Netz aus Charakteren, deren Lebenswege und Konflikte sich miteinander verweben. Florence, die Tochter des Hauses befindet sich aufgrund der Beichte ihrer Haushälterin in einem inneren Konflikt- soll sie ihrem ( vermeintlichen) Bruder gegenüber loyal bleiben oder der Wahrheit auf den Grund gehen.
Der Autor hat die damaligen historischen Hintergründe gut recherchiert und die Rolle der Frau im damaligen England richtig dargestellt. Den Leserinnen fehlten jedoch Emotionen der einzelnen Charaktere sowie gelegentliche unerwartete Geschehnisse – das Ende war zu vorhersehbar.
Anschließend wurden folgende Bücher vorgestellt :






Bis kommenden Freitagabend wird durch eine Umfrage das für September zu lesende Buch ausgewählt.
Alle freuen sich schon auf das nächste Treffen.
