Erfolgreicher 7. Meisterschaftslauf
AM 29.5.25 richtete der AC Mayen den vorletzten Meisterschaftslauf des ADAC Mittelrhein Region A aus.
In der K1 konnte Ole Januschke erneut sein Können zeigen. In überzeugender Manier konnte Ole mit 2 schnellen und fehlerfreien Wertungsläufen den Tagessieg einfahren. Im 2. Lauf setzte er dabei noch die Tagesbestzeit für die K1. Gratulation.
Bei Elias Gerharz lief es leider nicht rund. Mit insgesamt 6 Strafsekunden belastet belegte er einen respektablen 13. Platz.
In der K2 waren die Zeitabstände sehr gering, sodass Leya Nordhorn nach 2 Strafsekunden im 1. Wertungslauf bereits eine vordere Platzierung verspielt hatte. Im 2. Lauf blieb sie aber fehlerfrei. In einem sehr starken Teilnehmerfeld belegte Leya Platz 24. Bei Noah Schmidt kamen leider schon im 1. Wertungslauf 6 Strafsekunden zusammen. Auch wenn er im 2. Lauf fehlerfrei blieb, reichte seine Gesamtzeit dann leider nur noch zu Platz 40.
Wie knapp alle Teilnehmer zeitlich zusammen lagen wird in der K3 deutlich. Felix Schultes blieb im 1. Wertungslauf fehlerfrei und lag damit unter den Top-Ten. Leider kassierte er im 2. Wertungslauf 2 Strafsekunden. Statt Platz 9 viel er unter Berücksichtigung der 2 Strafsekunden auf Platz 18 zurück.
Je höher die Altersklassen um so dichter liegend die Zeiten zusammen. Das musste leider auch Lucien Krackl als Teilnehmer der K4 akzeptieren. Mit insgesamt nur 2 Strafsekunde in beiden Wertungsläufen belastete erreichte er mit seiner Gesamtzeit lediglich Platz 31.
In der K5 hängen die Trauben ähnlich hoch. Nicolas Maximilian Vogt war sehr schnell und fehlerfrei unterwegs. Trotz seiner tollen Leistung konnte er sich nicht unter den Top Ten platzieren. Er wurde mit seinen Geasmtlaufzeiten 12. Wie eng alle beieinander liegen zeigt die Tatsache, dann Nicolas nur 1 Sekunde Rückstand auf einen Podestplatz hatte!
Nach nun 7. von 8 Meisterschaftsläufen rückt der Meisterschaftsstand in der Saisongesamtwertung in den Fokus.
Die 15 bestplatzierten je Altersklasse qualifizieren sich für 3 Endläufe. Da treten dann die jeweils 15 besten Fahrer und Fahrerinnen der Region A und B gegeneinander an und ermitteln den Meister des ADAC Mittelrhein.
Je nach Platzierung bei den Endläufen, kann man sich für weitere überregionale Meisterschaften qualifizieren.
Aktueller Meisterschaftsstand:
K1 Ole Januschke Platz 1, Elias Gerharz Platz 8
K2 Leya Nordhoirn Platz 12, Noah Schmidt Platz 26
K3 Felix Schultes Platz 6
K4 Lucien Krackl Platz 25
K5 Niklas Maximilian Vogt Platz 16